2017

Regionalgruppentreffen

Am 27. April 2017 um 13 Uhr trifft sich die Regionalgruppe Süd in Stuttgart. Das Programm sieht Fachbeiträge, Informationen aus der Arbeit des Bundesverbandes Boden, die Wahl des Vorsitz und der Stellvertretung der Regionalgruppe Süd sowie die Bestätigung der Obleute der Bundesländer vor. Danach findet eine kurze Exkursion zur Baustelle Stuttgart 21 statt.

Regionalgruppentreffen Süd am 27. April 2017

Anmeldungen bitte an Dieter Wolf (Leiter RG-Süd): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Frühjahrsexkursion des Bodennetzwerks Südbayern am 31.3.2017

Bayerisches Landesamt für Umwelt (LfU) in Augsburg  – Vorstellung und Diskussion „Digitale Informationsdienste und Standortauskunft“

Am 31.3.2017 findet von 9:00 bis 12:00 Uhr die nächste Frühjahrsexkursion des Bodennetzwerks Südbayern statt. Ziel ist das LfU Bayern am Standort Augsburg. Nach Begrüßung durch die Gastgeber Dr. Walter Martin und Dr. Stefan Glaser und Vorstellung des LfU Bayern wird der Digitale Informationsdienst mit den geplanten Standortauskünften „Boden“ und „Grabbarkeit/Baugrund“ Schwerpunkt der Vorstellung und Diskussion sein. Eingeladen sind neben den Netzwerksangehörigen auch alle weiteren Interessierte. Nähere Informationen zum Programm und zum Bodennetzwerk erteilt gerne Dr. Karsten Schacht (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Da die Anzahl der Teilnehmer/innen auf max. 20 beschränkt ist, wird um möglichste verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 26.3.2017 an die o.g. E-Mailadresse gebeten. Teilnahmeplätze werden zugesagt nach Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

Für das Bodennetzwerk Südbayern,

Dr. Walter Martin und Dr. Karsten Schacht

 


Einladung zum offenen Stammtisch des Bodennetzwerks Südbayern

Beim offenen Bodennetzwerks-Stammtisch wollen wir uns verbandsübergreifend in geselliger Runde kennenlernen und uns persönlich sowie fachlich über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen in den Bereichen Bodenkunde & Bodenschutz etc. in Wissenschaft und Praxis austauschen.

Termine

Mittwoch, 12.4.2017, 18-21 Uhr

Mittwoch, 12.7.2017, 18-21 Uhr

Mittwoch, 11.10.2017, 18-21 Uhr

Ort

Wirtshaus "Weltwirtschaft", Schwanthalerstraße 80, 80336 München (Nähe Hauptbahnhof, Anfahrt siehe https://goo.gl/maps/yKgguStS8NN2)

Dr. Karsten Schacht & Dr. Lena Hartmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!